Logo Kanton Bern / Canton de Berne

Zivil-stand

  • Möchten Sie heiraten?
  • Haben Sie im Ausland geheiratet?

Möchten Sie heiraten?

Melden Sie sich beim Zivilstandsamt für Ihre Region.

Sie bekommen dort alle wichtigen Informationen. 

So finden Sie das Zivilstandsamt für Ihre Region:

Gehen Sie auf die Website der Zivilstandsämter:

Geben Sie den Namen von Ihrer Gemeinde ein.

Oder klicken Sie auf Ihre Region.

Auf die Website gehen

Haben Sie im Ausland geheiratet?

Dann müssen Sie das melden

Melden Sie sich bei der Schweizer Vertretung in diesem Land.

Zum Beispiel bei der Botschaft. 

Sie bekommen dort alle wichtigen Informationen.

Sie finden hier die Schweizer Vertretung in Ihrem Land: 

Auf die Webseite gehen